Unsere kleine Lara ist am 19.05.2016 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gute Reise kleine Lara, wir werden dich vermissen.

Das war ihr Leben

Geboren wurde ich in Norwegen, in den Klippen am Meer, also bin ich eine “norwegische Waldkatze”. Die Nähe und Fürsorge von Menschen war mir damals noch fremd. Tierliebe Menschen aus Deutschland retteten mir wahrscheinlich damals das Leben, denn ich hatte in meiner Heimat kein wirkliches Zuhause und es gab für mich und meine Geschwister sehr wenig zu fressen. So bin ich dann in Deutschland gelandet und fand auch bald mein neues Zuhause hier bei den Hundekindern vom Tal der Zwerge.

Mein Frauchen suchte damals eine “Dienstkatze”, weil mein neues Zuhause direkt am Wald liegt und sich somit im Garten sehr viel Mäuse tummeln. Meine Hundekumpels sind ja für solche Aufgaben nicht geeignet, aber für mich war das die richtige Aufgabe.

Als erstes musste ich mir natürlich erst einmal Respekt verschaffen unter meinen Hundekumpels. Da habe ich natürlich erst einmal mit den “Kleinen” angefangen, dass hat bei denen auch hervorragend geklappt.

Ja und wenn ich dann diesen Blick aufsetze, stehen natürlich auch die grossen Hundekumpels stramm... oder sagen wir, ich habe eine Erfolgsquote von 90 %.

Manchmal schaue ich mir das komische Hundegetue auch nur von Weitem an, sind schon manchmal ausserirdische Wesen, meine Hundekumpels.

Und wenn es mir dann ganz zu bunt wird, gehe ich eben einfach auf’s Dach, da kommen die ja nie hin. Meinen straffen Blick darf ich aber auch dort nicht ablegen, sonst denken die vielleicht noch, sie sind mir überlegen.

Zur Weihnachtszeit wird dann mein Blick auch mal etwas sanfter und dann erzähle ich meinen Hundekumpels, dass ich hier am Fenster auf den Weihnachtsmann warte... und das glauben die dann auch.

Insgeheim träume ich aber manchmal davon, auch so ein grosser, starker Hund zu sein, dass gebe ich ja zu.

Aber dafür kann ich hier tun und lassen was ich will und muss nicht immer so spuren, wie meine Hundekumpels.

Und wenn ich dann noch das Hundesofa in voller Breite einnehmen kann, dann ist auch für mich die Welt hier in Ordnung.

So liebe Hundefreunde, nun werde ich diese Page verlassen, denn ihr wolltet ja Hunde sehen und keine Katzen.

zurück zur Startseite